· 

es wird nicht besser...

Nach der Ruhephase, was eigentlich gar keine war, bin ich wieder aufgestanden.

Ich lief in die Küche um etwas zu essen, doch ich hatte einfach keinen Appetit. So ging ich hoch ins Büro und habe den nächsten Versuch am Bürotisch unternommen. Die Buchstaben auf dem Bildschirm kamen verschwommen daher und ich konnte nichts entziffern. Ich war nach wie vor nicht in der Lage meinen Laptop zu bedienen. Zudem fühlte sich immer noch alles sehr schwer an und ich hatte einfach absolut keine Energie. Verzweifelt wollte mein Kopf arbeiten, denn es war wichtig, denn es war ja mein Kunde und diesen konnte ich nicht im Stich lassen. Mich konnte ich aber ganz gekonnt im Stich lassen und es allen anderen recht machen!

 

Ich vereinbarte für den nächsten Morgen ein Termin bei meiner Ärztin, denn ich stand wohl unter einem tiefen Schock von diesem Ereignis. Es folgte eine weitere Nacht, welche alles andere als toll war. Gedanken kreissten und ich kam einfach nicht zur Ruhe. Auch hatte ich eine innerliche Angst, dass mir was zustossen könnte. Sprich, dass mein Leben nun abgrubt vorbei sein könnte und ich meine Familie zurücklassen müsse. Es gab auch immer wieder Situationen, wo ich dem Tod sehr nahe war. 

Beim Besuch der Ärztin wurden diverse Checks inkl. Blut und EKG etc. gemacht und es kam nichts Auffälliges raus. Ich habe noch natürliche Beruhigungstabletten erhalten und zudem hatte sie mich mal für 50% krank geschrieben.

 

Ich solle gut auf mich achten und nur Dinge tun, die mir gut tun. Was tat mir gut? Arbeiten!!! So habe ich mich natürlich nicht an diese Weisung gehalten und weiter gearbeitet oder mindestens das getan, was ging. Ich dachte immer noch das sei einfach der Shock und alles geht dann schon vorbei. Eine Diagnose hatte ich bis dahin keine erhalten, daher war ich der Meinung, dass dies in 2 Wochen alles wieder anders ist.

 

Meine Psyche liess sich aber nicht austricksen und schon bald sollte es in die nächste Runde gehen…